Wer Hefeteig und Zimt mag, wird Cinnamon Rolls lieben. Ich mag Zimtschnecken, und liebe das amerikanische "Pendant" die Cinnamon Rolls! Sie schmecken am Allerbesten warm und frisch aus dem Ofen mit einem leckeren Vanille-Frosting. Es ist eine süß-weich-klebrige und so leckere Angelegenheit, dass ich alleine wenn ich daran denke schon wieder eine "Rolle" essen könnte. Diese leckeren Köstlichkeiten haben wir heute genoßen:
Und wer sich etwas gönnen möchte und sie Nachbacken möchte, kann das sehr gerne nach diesem Rezept machen (gesehen bei chefkoch.de):
Cinnamon Rolls with Vanilla-Frosting
Zutaten
200ml Milch
1 Würfel Hefe
500g Mehl
50g Butter, weich
70g Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
50g Butter, flüssig
110g brauner Zucker
1 gestr. EL Zimt
100g Puderzucker
30g Butter, weich
3 Tropfen Vanillearoma
1 Msp. Bourbonvanille
100g Frischkäse
Zubereitung
Die Milch leicht erwärmen und die Hefe darin auflösen. Mehl, Butter, Zucker, Salz und das Ei mit der Hefemilch zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig ca. eine Stunde in einer abgedeckten Schüssel bis zur doppelten Größe gehen lassen.
Den Teig kurz durchkneten und zu einem Quadrat ausrollen. Den Teig mit der flüssigen Butter bestreichen. Den braunen Zucker mit dem Zimt mischen und gleichmäßig auf dem Teig verteilen. Dabei keinen Rand freilassen. Dann den Teig von der langen Seite aus aufrollen und in 3-4 cm breite Scheiben schneiden. Diese Schnecken am Besten in eine gefettete Auflaufform legen und ein weiteres mal zum gehen abdecken. Nach 30 Minuten sollten die "Rolls" bereits gut aufgegangen sein und können im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze für ca. 25 Minuten abgebacken werden.
Das Frosting wird aus dem Puderzucker, der Butter, Vanillearoma, Bourbonvanille und dem Frischkäse glattgerührt. Wenn die Rolls aus dem Ofen kommen und noch warm sind, sollten sie mit dem Frosting bestrichen werden.
Guten Appetit!
Eure Tortenmaus
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen