Samstag, 8. Oktober 2016

Ein Buffet nach meinem persönlichen Geschmack!

Es war soweit, auch ich werde älter. Da man nicht jedes Jahr feiert habe ich dieses Jahr meinen Geburtstag zum Anlass genommen, einmal wieder meine liebsten Mädels einzuladen (die Einladungen habt ihr ja bereits bewundern dürfen) und ein Buffet nach meinem Geschmack herzurichten. 
Das ist einfach der größte Vorteil, wenn man für einen selbst etwas macht, als wenn man es für jemand anderes macht... man darf selber aussuchen, was man auf sein Buffet stellt. Wie bereits in der Einladung angekündigt, gab es daher auf meinem Buffet nur Süßes - ganz nach meinem Geschmack.

Es gab Hefezopf und Croissants mit vier verschiedenen Marmeladen (Holunder-Apfel-Gelee, Herbstzauber, Mirabelle-Zitrone und Erdbeer), natürlich selbstgemacht. Dazu gab es noch im Frühstücksteil Obstsalat, ein Mascarpone-Himbeer-Quark und Bircher Müsli. Da es aber eine Einladung zum Brunch war, habe ich statt eines Lunches noch einen Dessert- bzw. Kaffeeteil gemacht, und da gab es folgendes: Crème Brûleé, Hit-Hat-Muffins, Macarons, Apfel-Blätterteig-Törtchen, Lemon Cake Pops und eine Tarte au chocolat. 


Die Resonanz meiner Gäste war ausgesprochen positiv. Es hat anscheinend allen sehr gut geschmeckt und es ist keiner hungrig nach Hause gegangen. Mein persönlicher Favorit des Buffets war die Tarte, die ich in der Art mal in einem kleinen Café in Köln gegessen habe und einfach super schmeckt.

Ich schicke Euch einen süßen Gruß
Eure Tortenmaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen