Samstag, 14. September 2013

Macarons, eine kleine französische Versuchung!

Gestern habe ich eine ganz, ganz liebe Freundin von mir besucht, und da ich ihr gerne etwas selbstgemachtes mitbringe und sie auch gerne etwas schokoladiges mag, habe ich mich an Macarons versucht. Und ich muss sagen, für den ersten Versuch, finde ich sind sie gelungen, aber seht selbst...


Sie schmecken nach mehr...


Gefüllt habe ich die Schokoladenmacarons mit einer Schokoladenganache, die ich auch für meine Motivtorten verwende. Da ich aber mit dem von mir ausprobierten Rezept noch nicht 100%ig zufrieden bin und gerne noch ein wenig rumprobieren möchte, gibt es für diese kleinen Leckereien erst in einem späteren Beitrag mein favorisiertes Rezept. Wie es aussieht, werde ich aber schon in den nächsten Tagen einen weiteren Versuch starten, ihr könnt also gespannt sein.

Ein schönes Restwochenende wünsch ich Euch allen.
Eure Tortenmaus


1 Kommentar:

  1. Diese Macarons sehen nicht nur sehr lecker aus, sie waren es auch! Ruck-zuck vernascht bei einer Tasse Tee.

    AntwortenLöschen