Freitag, 15. August 2014

viele, viele bunte Smarties...

Vorgestern war es soweit. Mein kleiner "Großer" ist schon fünf geworden. Die Zeit vergeht wie im Flug und auch wenn ich gerade ziemlich im Streß bin mit Arbeiten, studieren und was man sonst noch so alles nebenher machen muss, musste ich doch einen Kuchen zum Geburtstag backen. Da der Kindergeburtstag erst am Wochenende auf unserem Programm steht und es dann natürlich eine aufwändigere Torte zum immer wieder beliebten "Fußball"-Thema gibt, habe ich mich für die immer sehr hoch im Kurs meines Sohnes stehenden Smarties entschieden. 


Da außerdem auch noch momentan die angesagteste Farbe bei uns "grün" ist. Habe ich gedacht ich mache mir den Spaß und färbe den Vanillegugelhupf mit schöner grüner Farbe ein. So habe ich den Teig in drei Teile geteilt und in drei verschiedenen Abstufungen grüngefärbt. So kam das dabei heraus:


Geschmeckt hat der Kuchen uns allen, auch wenn der Blick meines Großen etwas entsetzt war, als er die Farbe im Inneren gesehen hat.
Das wars dann auch schon wieder für heute. Am Wochenende gibt es schon wieder den nächsten Post, wenn ich zum Schreiben komme.

Eine schönes Wochenende.
Eure Tortenmaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen