Montag, 29. Februar 2016

Eine Torte zu einem seltenen Geburtstag

Heute feiern all diejenigen Geburtstag, die nur alle vier Jahre an ihrem Geburtstag feiern können. So gab es heute auch für mich einen Anlass mal wieder eine Torte zu backen. Für einen Segelfan ist somit diese Torte zum 16. (64) Geburtstag entstanden.


Gefüllt habe ich die Torte mit einer leckeren Schokoladenbuttercreme und drei Biskuitböden. Eine Herausforderung war diesmal die Darstellung des Wassers unter dem Boot. Mein Piping Gel war leider schon abgelaufen und daher habe ich mich für eine Alternative entschieden und Gummibärchen eingeschmolzen. Geklappt hat es super, wird nur nicht ganz so schön flüssig, bzw. erkaltet extrem schnell und wird somit sehr schnell wieder fest - eine kleine Herausforderung.



Einen guten Start in die Woche wünscht
Eure Tortenmaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen