Sonntag, 6. September 2015

Eine besondere Geburtstagstorte

Gestern haben wir eine Geburtstagsparty der besonderen Art gefeiert. Gefeiert haben wir den 6. Geburtstag von sechs Kindern. Wie es hierzu kommt, wissen alle, die mein privates Umfeld kennen. Vor sechs Jahren habe ich im Krankenhaus nach der Geburt meines Sohnes fünf richtige liebe Freundinnen kennengelernt. Jedes Jahr steht somit eine Feier des sechsfachen Geburtstags an. Hierzu habe ich dieses Jahr auch eine Torte gebacken, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. 


Da es sich bei den Geburtstagskindern um drei Jungs und drei Mädchen handelt, musste es eine Torte werden, die weder zu mädchenmäßig, noch zu jungslastig ist - daher die Regenbogenfarben.
Die Torte war eine schokoladige Angelegenheit und bestand aus zwei hellen und zwei dunklen Biskuitböden verbunden durch zwei Schichten Zartbitter-Ganache und eine Schicht weiße Schokoladenganache.
 

Geschmeckt hat die Torte glaube ich allen.

Eine guten Start in die neue Woche wünsche ich allen.
Eure Tortemaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen