Dienstag, 10. Juni 2014

Ich bin zurück... mit ganz viel Herz!

Ja, es gibt mich noch. Falls mich jemand vermisst hat, es geht mir gut, ich komme einfach nur nicht zum Bloggen. Aber ich versuche mich in den nächsten Wochen zu bessern und genug Anlässe wird es auch geben, denn es sind einige Torten in der Planung. Denn auch wenn ich die letzten Wochen nicht zum Bloggen gekommen bin, so habe ich doch trotzdem gebacken, wenn auch manchmal nur so langweilige Sachen, wie: Brot, Brötchen, Baguettes, Rührkuchen (ja, auch so etwas mache ich manchmal), Waffeln und so weiter.

Hier möchte ich mich aber bei Euch zurückmelden mit einer Motivtorte der letzten Woche. Es gab einen freudigen Anlass und so habe ich eine Hochzeittorte gebacken. Denn auch wenn es "nur" eine standesamtliche Trauung war, darf doch der Hochzeitskuchen nicht fehlen.


Gefüllt habe ich die Torte wie so häufig mit einem vierfachen Bisquitboden und meiner favorisierten Schokoladenbuttercreme. Mit meiner neuen Backform (die mich super glücklich macht), habe ich es tatsächlich auf eine Tortenhöhe von über 10 cm geschafft. 

Hier noch ein paar Detailaufnahmen und damit verabschiede ich mich bis nächste Woche von Euch und stürze mich wieder in die Vorbereitung für die Torte fürs Wochenende.


Eine schöne Woche wünscht
Eure Tortenmaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen