Samstag, 19. April 2014

Sonntagsbrot für mich von mir

Ich liebe es Sonntags leckeres Weißbrot zum Frühstück zu essen. Am allerliebsten mag ich ein leicht süßes helles Weizenmehlbrot mit Mandeln und garniert mit Hagelzucker. Da es soetwas nur selten bei einem Bäcker zu kaufen gibt, backe ich alle paar Wochenenden, wenn es die Zeit zulässt, selber ein Weißbrot nach meinem Geschmack. 


Ich möchte Euch aber auch nicht vorenthalten wie dieses wirklich leckere Brot dann fertig geschmiert auf meinem Teller aussieht. Da ich, wie jeder hier ja schon rauslesen kann, eigentlich immer auf Süßes stehe, gibt es auf meinem Weißbrot auch noch etwas Leckeres obendrauf. Meine Lieblingskombi besteht dabei aus Quark und Marmelade (natürlich selbstgemacht). In diesem Fall gab es ein Brot mit leckerem Holunderblütengelee aus unserem letzten Glas vom letzten Jahr. Bald ist es ja wieder soweit, dann gibt es endlich die Holunderblüten des Jahres 2014 und neuen Gelee.


Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und zeige euch die Tage, was es alles an dem Osterwochenende bei uns an Kuchen gab.
Eure Tortenmaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen